[./home.html]
[./kontakte.html]
[./links.html]
[./impress.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Sie sind hier: Ruderwandertag mit Naunheimer Kinder und Jugendlichen auf der Mosel
Fotos: Christian Sommer

Ruderwanderfahrt

Die Ortsgemeinde führte mit 10 Jugendlichen eine Ruderwanderfahrt auf der Mosel durch. Mit drei Autos verlegten wir am Morgen von Naunheim nach Treis- Karden zum dortigen Ruderverein.
Hier wurde zunächst das Boot aus der Garage geholt und zur Slipanlage gebracht um es zu Wasser zu lassen. Es war nicht ganz einfach bis alles Material und Ausrüstung an Bord war und die Fahrt beginnen konnte. Aus der Hafenanlage wurde bis Pommern gegen den Wind und gegen die Strömung gerudert.
Dies war so anstrengend, dass in Pommern zur Stärkung das Mittagessen eingenommen wurde. Als Ausgleich zum Rudern wurden noch ein paar Bewegungsspiele durchgeführt und anschließend ging es wieder zurück nach Treis-Karden.
Mit der Strömung und dem Fahrtwind war es etwas
einfacher zurück ans Ziel zu gelangen.
Spannend wurde es dann nochmals als das Boot aus dem Wasser geholt wurde. Nach dem Reinigen des Bootes hatten wir noch Zeit für eine Partie Minigolf. Als das Eis zum
Abschluss gegessen war und das Boot wieder in der Halle stand, ging es mit den Autos wieder zurück nach Naunheim.
Mein besonderer Dank gilt Wolfgang Naumann, der für diesen gelungenen Tag das Boot organisierte. Bedanken möchte ich mich aber auch bei Lisa und Markus Oliva, die als Begleitpersonen bei der Aufsicht unterstützten.