[./home.html]
[./kontakte.html]
[./links.html]
[./impress.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Sie sind hier: Bilder Seniorenfahrt 2017
Fotos: Christian und Petra Sommer
Seniorenfahrt vom 29.08.2017

Das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt war die Fahrt mit dem Vulkan-Express. Zuvor ging es jedoch nach Bad Breisig zur Einnahme des Mittagessens. Um 14:15 Uhr war Abfahrt mit dem Vulkan-Express von Brohl aus. Mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 20 km/h ging es Richtung Niederzissen. Dort legte man eine Pause ein.

Anschließend wurde die Fahrt fortgesetzt. Nun mußte das steilste Stück der Strecke nach Engeln zurückgelegt werden. Einige Senioren äußerten Bedenken ob das Ziel ohne Anschiebehilfe erreicht werden würde. Es ging sehr langsam aber wir erreichten das Ziel ohne Zwischenfälle. Zwischendurch hatte man immer wieder einen sehr
schönen Blick auf die Burg Ohlbrück. In Engeln angekommen wurden die beiden ältesten Teilnehmer, Regina Beneke und Günter Michels
mit einem kleinen Präsent geehrt.
Eine kleine Überraschung gab es dann noch, als festgestellt wurde, das eine Teilnehmerin Geburtstag feierte.
Bei schönstem Wetter ging es mit dem Bus weiter nach Ahrweiler, wo man in der Fußgängerzone ein Cafe aufsuchte und dort bei Eis, Kaffee
und Kuchen der schöne Tag genoss.

Anschließend ging die Fahrt wieder zurück nach Naunheim.