Seniorenfahrt nach Köln

Am Samstag, 12. Oktober 2024 startete um 10.00 Uhr in Naunheim unsere diesjährige Seniorenfahrt der Ortsgemeinde. Gegen 11.30 Uhr erreichten wir unser Ziel: Köln.
Vor der Severinstorburg machten wir dann unser Gruppenfoto mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Foto: Naunheim_Gruppenfoto.jpg

Im „Früh – Em Veedel“ am Chlodwigplatz gab es nicht nur leckeres Essen, sondern auch einen äußerst humorvollen und sympathischen Köbes, der immer für volle Kölsch-Gläser sorgte.
Gestärkt starteten wir um 14.15 Uhr am Dom unsere Bimmelbahn-Fahrt durch Köln. Dabei bekamen wir viele Informationen über die schöne Stadt. Gegen 15.00 Uhr kamen wir dann wieder am Dom an. Nun gab es genügend Zeit, um den Dom zu besichtigen, zu shoppen, Kaffee zu trinken oder eins der vielen Brauhäuser zu testen. Um 17.30 Uhr fuhren wir dann wieder nach Hause, so dass wir gegen 19.00 Uhr wieder in Naunheim waren.
Die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer erhielten zum Dank für ihre Teilnahme an der Fahrt ein kleines Weinpräsent.

Foto: Naunheim_Älteste.jpg

Am Ende waren sich alle einig, dass es mal wieder eine schöne und gelungene Tour war. Glücklich, aber auch ein wenig müde vom langen Tag, gingen dann alle nach Hause.
Ich hoffe, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im nächsten Jahr gesund und munter wieder bei der nächsten Tour begrüßen zu dürfen.
Es würde mich freuen, dann auch „neue“ Mitfahrerinnen und Mitfahrer willkommen heißen zu dürfen.