Gemeinde Naunheim

St. Martinsumzug mit dem Musikverein Brohl

Martinsumzug in Naunheim

Der diesjährige Martinsumzug findet am Freitag, 15. November 2019 statt.

Wir beginnen mit einer kleinen Einstimmung unter Mitwirkung der KITA Pillig um 17.30 Uhr in der Kirche. Anschließend stellen wir uns gegen 18.00 Uhr auf dem Kirchplatz auf.

Abgesichert durch die Feuerwehr ziehen wir dann mit St. Martin, dem Musikverein Brohl mit unseren Laternen und hoffentlich lautstarkem Gesang durch die Straßen.

Der Martinszug verläuft durch die Maifeldstraße, In der Hohl, Im Winkel, Raiffeisenstraße, Maifeldstraße, Moselstraße, Am Bahnhof zum Radweg.

Am Martinsfeuer bekommen die Kinder dann ihre Brezel. Danach geht es ins Bürgerhaus zum „Döppekoche“ essen in geselliger Runde.

Ich bitte die Anwohner ihre Häuser entsprechend zu schmücken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger am Martinsumzug sowie am anschließenden „Döppekoche“ essen teilnehmen würden.

Euer

Thomas Probstfeld

Ortsbürgermeister