Harmonische konstituierende Sitzung in Naunheim

Die konstituierende Sitzung der Ortsgemeinde Naunheim fand am Montag, 01. Juli 2024 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus statt. Neben vier Gästen waren Christa Siekmann als Schriftführerin sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde – Max Mumm – anwesend.

Nach der Eröffnung fand die Verpflichtung der Ratsmitglieder statt. Fünf Mitglieder vom vorherigen Rat wurden wiedergewählt, drei Mitglieder kamen neu hinzu. Thomas Probstfeld dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

Anschließend wurde Thomas Probstfeld vom 1. Beigeordneten Peter Röser zum neuen und alten Ortsbürgermeister von Naunheim ernannt.

Anschließend wählte der Rat die neuen Beigeordneten.
Markus Reth wurde einstimmig zum 1. Beigeordneten und Kevin Krämer – ebenfalls einstimmig – zum 2. Beigeordneten der Ortsgemeinde gewählt.

In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden einstimmig Jonas Krämer, Torsten Lammer und Arno Seul sowie als Vertreter Dieter Reher, Sarah Reth und Peter Röser gewählt.

Als Vertreter der Ortsgemeinde für die Trägergemeinschaft der Kindertagesstätte in der Ortsgemeinde Pillig wurde einstimmig Sarah Reth gewählt.

Nach der Genehmigung der Geschäftsordnung und dem Punkt Verschiedenes schloss der Ortsbürgermeister eine sehr harmonische Sitzung und lud alle Anwesenden noch zum geselligen Beisammensein ein.

Von links nach rechts:
Torsten Lammer, Arno Seul, Jonas Krämer, Markus Reth (1. Beigeordneter), Dieter Reher, Thomas Probstfeld (Ortsbürgermeister), Kevin Krämer (2. Beigeordneter), Max Mumm (Bürgermeister der VG Maifeld), Sarah Reth und Peter Röser

Pressemitteilung der OG Naunheim