Adventskaffee mit Nikolaus-Besuch

Adventskaffee mit Nikolaus-Besuch

Am Sonntag, 03. Dezember 2023 trafen sich die Kinder und Jugendlichen um 14.00 Uhr im Bürgerhaus. Hier wurden Anhänger für den Christbaum sowie viele andere weihnachtliche Sachen gebastelt.
Um 15.00 Uhr kamen dann die Seniorinnen, Senioren, Familien und die anderen Bürgerinnen und Bürger des Dorfes hinzu. Es gab Kaffee, Kuchen und Gebäck. Außerdem wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen und Weihnachtslieder gesungen. Dies hörte anscheinend der Nikolaus, der es sich nicht nehmen ließ, den anwesenden Gästen einen Besuch abzustatten und ihnen seine „Nikolaus-Tütchen“ zu überreichen.
Am Ende der Veranstaltung gingen die Kinder an den Weihnachtsbaum an der Kirche und schmückten diesen mit ihren selbstgebastelten Baumschmuck.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Nachmittag so toll vorbereitet, Kuchen gebacken und geholfen haben sowie an Dieter Reher für die Vorlagen für den Baumschmuck.
Zudem geht ein großes Dankeschön an unseren Nikolaus, Thomas Pütz, der die Geschenke für Jung und Alt überbracht hat.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Foto: „Naunheim_Adventskaffee01.“, „Naunheim_Adventskaffee02.“,
„Naunheim_Adventskaffee03.“, „Naunheim_Adventskaffee04.“