Der Abendumzug war erneut ein großer Erfolg

Der diesjährige Abendumzug in Naunheim fand am Karnevalsfreitag, 09. Februar 2024 statt. Zahlreiche Fußgruppen, Wagen und Musikkapellen zogen durch die Straßen unseres Dorfes, wo sie von vielen Närrinnen und Narren in Empfang genommen wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Zugteilnehmer, allen Besuchern, den „Freiwilligen Feuerwehren“ aus Naunheim, Pillig und Mertloch, der Polizei, dem DRK und an all die vielen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Abendumzugs beigetragen haben.

Ein großes Kompliment an den Veranstalter, an unseren „NCV“, zu dieser gelungenen und friedlichen Veranstaltung sowie zu dem tollen Kinderkarneval am Sonntag, 04. Februar 2024. Hier konnte nicht nur ein schönes Programm, sondern auch unsere beiden Kindertanzgruppen sowie unsere „legendäre“ Showtanzgruppe bewundert werden. Großen Respekt, was hier geleistet wird.

Einige Maßnahmen, die bereits 2020 und 2023 von Erfolg gekrönt waren, wurden natürlich beibehalten. Die wichtigsten Änderungen dürften das „Glasverbot“ im ganzen Ort sowie der sofortige Kehreinsatz nach dem Umzug sein.

Es war schön zu sehen, dass viele Bürgerinnen und Bürger im Dorf ihre Häuser karnevalistisch geschmückt hatten. Vielen Dank an alle, die zu dem positiven Erscheinungsbild unseres Ortes beigetragen haben!

Danke noch einmal an den „NCV“ für die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeindeverwaltung sowie der – durch diese Veranstaltung – positiven Werbung für unser schönes Dorf!

Einige Fotos von der Veranstaltung können auf der Homepage der Gemeinde

www.gemeinde-naunheim.de

angesehen werden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an den Fotografen und Betreuer der Homepage Dieter Reher.

Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wieder!

Fotos: Dieter Reher / privat („NCV1.jpg“ / „NCV2.jpg“)