Die Gemeinde Naunheim bekommt Glasfaser bis ins Gebäude

• Westconnect GmbH schließt rund 110 Haushalte und Gewerbetreibende ans Glasfasernetz an
• Vorvermarktung war erfolgreich
• Highspeed-Internetzugänge sind voraussichtlich im Laufe des Jahres 2024 verfügbar
Naunheim, 3. August 2023

Das lange Warten hat ein Ende – Anwohner*innen und Gewerbetreibende in der Gemeinde Naunheim können sich über einen kostenlosen Glasfaseranschluss freuen. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Damit haben Kund*innen den schnellsten Anschluss und hervorragende Stabilität für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice und sind bestens für die Zukunft vorbereitet.

Ortsbürgermeister Thomas Probstfeld sagte: „Ich freue mich sehr, dass die Vorvermarktung so erfolgreich war. Damit können nun noch mehr Bürger*innen sowie Betriebe einen eigenen Glasfaseranschluss erhalten und so zukünftig schneller im Internet surfen. Die künftigen Glasfaseranschlüsse sind so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind – stabil und zuverlässig. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die Vorverträge abgeschlossen haben und Werbung bei Freunden und Nachbarn im Dorf gemacht haben.“

Im Zuge der Vorvermarktung hatten sich genügend Kund*innen registriert. Der Breitbandausbau soll im kommenden Jahr beginnen. „Mit diesem Projekt legen wir weitere Grundsteine für eine sichere und moderne Digitalisierung in einem weiteren Ort in Deutschland. „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, ist der Standard für die Zukunft. Eine leistungsstarke, digitale Infrastruktur wird immer wichtiger und wir freuen uns, die Gemeinde Naunheim bei dem Ausbau unterstützen zu können“, betonte Philipp Klein, Key Account Manager von Westconnect.

Auskunft und Beratung
Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066. Über einen Verfügbarkeitscheck können Anwohnende sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vorvermarktungsgebiet liegt oder nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr ebenfalls unter https://eon-highspeed.com/naunheim möglich. Solange die Bauarbeiten im jeweiligen Netzabschnitt noch nicht begonnen haben, haben Kund*innen noch für kurze Zeit die Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss und können sich somit weiterhin bis zu 1.547 € sparen.

Bildunterschrift: Nach dem erfolgreichen Verlauf der Vorvermarktung steht nun fest: Westconnect baut das schnelle Breitbandnetz auch in der Gemeinde Naunheim aus. (Foto: Westconnect)

Bei Rückfragen

Ansprechpartner für die Medien
David Kryszons
M +49 152 54705717
david.kryszons@westenergie.de
Westenergie AG im Auftrag der Westconnect GmbH
Über die Westconnect GmbH

Schnelles Internet ist das Rückgrat für digitales Leben und Arbeiten, für Industrie 4.0 und moderne Verwaltung. Die Westconnect GmbH mit Sitz in Essen ist eine fünfzigprozentige Beteiligung der Westenergie AG. Das Unternehmen ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Westconnect hat bereits mehr als einer Million Einwohner*innen sowie Betrieben Zugang zu schnellem Internet verschafft. Die Internetprodukte der Westconnect finden sich unter der Marke E.ON Highspeed (www.eon-highspeed.com). Weitere Informationen unter: www.westconnect.de.