Die Kirmes und das Feuerwehrfest 2023 waren ein voller Erfolg

Vom 16. – 18. Juni 2023 fand die Kirmes und das Feuerwehrfest in Naunheim statt.
Die Organisation und Durchführung des Festes erfolgte in diesem Jahr erneut durch die Feuerwehr, den Kulturverein, den „NCV“ und die Gemeinde. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die tolle Organisation der Veranstaltung!
Der „Karl-Adams-Platz“ bot den Besucherinnen und Besuchern alles, was man für eine schöne Kirmes benötigte.
Vor allem die Kinder kamen nicht zu kurz. Für sie stand eine Fußball-Dartscheibe und eine große Hüpfburg zum Toben zur Verfügung. Am Samstagnachmittag fand der Kinderflohmarkt und am Sonntagnachmittag die Kinderbelustigung statt.
Am Samstagabend wurde unter 10 Mannschaften der Sieger des Fußball-Dart-Turniers ermittelt. Fünf Spieler einer Mannschaft schossen mit einem „Klett-Ball“ auf eine überdimensional große Dartscheibe. Die drei Erstplatzierten konnten sich über entsprechende Preise freuen. Das Kinder-Team wurde überraschend Zweiter und die Jugendmannschaft gewann das Turnier. Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag erschienen zahlreiche Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren aus der Nachbarschaft zum Feuerwehrfest. Sogar eine Feuerwehr aus Lüdorf (Remscheid) machte auf dem Heimweg in Naunheim halt und stattete uns einen Besuch ab.
Die Kirmes und das Feuerwehrfest waren bei traumhaftem Wetter sehr gut besucht und eine schöne Veranstaltung für Jung und Alt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Vereine sowie an alle Bürgerinnen und Bürger, die zum Gelingen der Kirmes beigetragen haben, ob durch ihren Besuch des Festes, ihre Hilfe beim Auf- und Abbau, bei der Übernahme einer Schicht im Getränkestand oder beim Kuchenverkauf, durch eine Kuchenspende oder in sonst einer Art und Weise.
Weiterhin ein herzliches Dankeschön an alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre Häuser mit der Gemeindefahne geschmückt haben.
Bleibt alle gesund, damit wir auch im kommenden Jahr wieder unsere Kirmes und das Feuerwehrfest gemeinsam feiern können.
Euer

Foto: privat
Die Freiwillige Feuerwehr Lüdorf mit der Freiwilligen Feuerwehr Naunheim mit Ortsbürgermeister Thomas Probstfeld (hinten links)