Digitalbotschafter in Naunheim

Digitalbotschafter in Naunheim

Am Montag, 08.01.2024 fand von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum dritten Mal eine Veranstaltung im Bürgerhaus für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger statt. Hierbei wurden ihnen die „neuen Medien“ nähergebracht.
Es fanden sich erneut interessierte Seniorinnen und Senioren ein, die mehr Informationen und konkrete Hilfe mit den digitalen Medien benötigten.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sandra Nowak (Naunheim), Dietmar Barth (Polch) und Peter Domes (Mertloch), die sich viel Zeit genommen haben, um alle Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu beantworten.
Das nächste Treffen findet am Montag, 29. Januar 2024 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Naunheim statt.
An diesem Tag geht es vor allem um das neue „E-Rezept“, das ab 2024 verbindlich eingeführt wird, was gerade für alle Seniorinnen und Senioren interessant sein dürfte. Hier wird erklärt, was das „E-Rezept“ ist und wie man dieses verwendet. Zudem findet eine Einführung zur Nutzung der entsprechenden App statt.
Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 60. Lebensjahr, recht herzlich eingeladen.
Damit wir besser planen können, bitte ich erneut um vorherige telefonische Anmeldung unter 02654-987072 oder per Email info@gemeinde-naunheim.de.
Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister