Dorfrallye 2023

Dorfrallye 2023

Am Samstag, 29.04.2023 und am Sonntag, 30.04.2023 fand die sehr beliebte, alljährlich stattfindende Dorfrallye statt.
Über 30 Kinder bzw. Familien absolvierten die 8 Stationen.
Hier galt es knifflige Rätsel und Aufgaben zu lösen, um die Zahlenschlösser der Schatztruhen öffnen zu können.
Zur Belohnung durften sich die Kinder ein Teil aus jeder Schatztruhe nehmen.
Die Dorfrallye ist ein absolutes Highlight in unserem Veranstaltungskalender.
Es gab jedoch leider einen Wehrmutstropfen:
Unbekannte versteckten am Samstag einen der Rucksäcke, der später aber wieder auftauchte. Am Sonntag zerstörten Unbekannte dann mutwillig die Station an der Grillhütte. Ich bitte diejenigen, die evtl. etwas gesehen haben, mir diese Beobachtungen mitzuteilen. Die Hinweise werden vertraulich behandelt. Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Es ist traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die mutwillig Dinge beschädigen oder zerstören müssen.
Nichtsdestotrotz war es wieder einmal eine tolle Aktion!
Wie immer bleibt die Frage offen, wer mehr Spaß bei der Dorfrallye hatte:
Die Kinder oder die Erwachsenen?!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich waren sowie allen Familien für die liebevolle Gestaltung der einzelnen Stationen.
Ich persönlich freue mich schon jetzt auf die nächste Dorfrallye im kommenden Jahr!

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Fotos: privat