Einsegnung von „Allebrauns Kapellchen“

Einsegnung der Kapelle

Am Sonntag, 16. Juli 2023 hatten die Veranstalter des „Kapellenfestes“ zur Einsegnung von „Allebrauns Kapellchen“ eingeladen.

Mit einer feierlichen Messe erfolgte um 10.30 Uhr die Einsegnung der Kapelle durch Pfarrer Andreas Kern und Kooperator Vija Varikkat. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Stadtkapelle Münstermaifeld.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an all die vielen Ehrenamtlichen, die die verfallene Kapelle mit so viel „Manpower“ und Engagement wieder aufgebaut haben.

Stellvertretend für die vielen helfenden Hände möchte ich den drei Initiatoren dieses Projektes Karl-Heinz Fink, Lothar Stein und Arnold Klinkner recht herzlich danken!

Zudem geht ein großes Dankeschön an die Organisatoren der tollen Veranstaltung.

Dank gilt hier den Vereinen, den Naunheimern und vor allem auch den zahlreichen Kolliger Bürgerinnen und Bürger, ohne die das Fest nicht so toll verlaufen wäre.

Großer Dank geht auch an die beiden Feuerwehren aus Naunheim und Polch, die die Parkplatzeinweisung übernommen haben.

Es war ein rundum gelungenes Fest bei schönstem Wetter und einer Vielzahl an Gästen aus der Region.

Großes Kompliment an die Verantwortlichen zu diesem gelungenen Tag!

Ich persönlich bin sehr stolz, dass wir in unserer Gemarkung nun solch´ eine sehenswerte Kapelle haben, die ein Aushängeschild von Naunheim sowie des Maifelds ist.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister