Entleerung des Glascontainers und Müllablagerungen

Die Glascontainer „Im Winkel“ sind randvoll, können aber aktuell leider nicht entleert werden. Die zuständige Firma hat zurzeit nur ein Fahrzeug zum Entleeren der Glascontainer im Kreis Mayen-Koblenz zur Verfügung, da das zweite Fahrzeug in der Werkstatt steht. Daher kann sich die Leerung noch mindestens 1-2 Wochen hinauszögern.
Bitte stellen Sie so lange kein Glas mehr an die Container!
Es gibt in der nahen Umgebung andere Möglichkeiten, sein Altglas zu entsorgen.
Bitte nutzen Sie dafür die Möglichkeiten auf dem Kirchplatz in Mertloch, gegenüber der Kegelhalle (am Grünschnittplatz) in Münstermaifeld oder in anderen umliegenden Ortschaften.
Wenn der Container voll ist, dann ist er auch voll. Dies rechtfertigt niemanden sein Glas auf, neben oder vor dem Container abzustellen.
Zudem ist dieser Ort keine „Müllhalde“. Jeder Haushalt eine Mülltonne und kann kostenlos Sperrmüll anmelden. Daher muss man seinen Unrat nicht auf öffentlichen Plätzen abladen.
Die Ortsgemeinde wird dies konsequent ahnden und den „Übeltäter“ anzeigen.
Es gibt Gesetze, Recht und Ordnung, die für ein gemeinschaftliches Zusammenleben notwendig sind. Hieran hat sich JEDER zu halten. Wer dies nicht tut, wird mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen müssen.
Ich bitte Euch weiterhin, mir die Personen zu melden, die sich nicht an diese halten und den Müll dort illegal abladen.

Foto: privat („Glascontainer1.jpg“ / „Glascontainer2.jpg“)