Grünschnitt-Aktion 2022

Grünschnitt-Aktion 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Samstag, 08. Oktober 2022 fand unsere diesjährige „Grünschnittaktion“ zur Pflege von Gemeindeflächen statt.
Um 9.00 Uhr traf sich die Bürgerinnen und Bürger am Karl-Adams-Platz, um anschließend in den Straßen sowie am Friedhof Sträucher und Hecken zu schneiden und in Form zu bringen. Es wurde Unkraut entfernt und andere notwendige Pflege- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt.
Wie die Jahre zuvor wurden an dem Vormittag auch die Kanalschächte gereinigt und auf möglichen Starkregen vorbereitet. Als Dankeschön für die schwere Arbeit spendierte ein Bürger des Dorfes den Ehrenamtlern sogar ein „Schnäpschen“.

Es ist immer wieder erstaunlich, was viele fleißige Hände in kurzer Zeit schaffen können.
In vier Stunden war die Arbeit getan und alle Arbeitsbereiche hatten wieder ein neues Gesicht. So konnte man gegen 13.00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen übergehen.
Ich danke allen fleißigen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung.

Der Dank gilt ausdrücklich auch allen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich dauerhaft um unsere Gemeindebeete und andere Flächen kümmern und dadurch das ganze Jahr über zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.

Ihr
Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.