Grußwort zur Naunheimer Kirmes und zum Feuerwehrfest 2024

am Wochenende feiern wir unsere diesjährige Kirmes.
Die Gemeinde hat zusammen mit den örtlichen Vereinen ein schönes Programm zusammengestellt, dass sie alle zu ein paar unbeschwerten und geselligen Stunden an den Kirmestagen einladen soll.
Am Freitagabend wird die Kirmes um 19.00 Uhr am Bierbrunnen auf dem „Karl-Adams-Platz“ eröffnet. Zudem gibt es Essen vom „Food-Truck“. Außerdem wird das Eröffnungsspiel der EM Deutschland gegen Schottland live übertragen.
Am Samstag findet nachmittags ab 15.00 Uhr der Kinder-Flohmarkt auf dem „Karl-Adams-Platz“ statt. Ab 18.00 Uhr geht es dann mit Musik und Essen vom „Food-Truck“ zum gemütlichen Beisammensein über. Ab 20.00 Uhr findet das große Fußball-Dart-Turnier statt. Hierzu benötigen wir bitte noch einige Mannschaftsmeldungen. Ein Team besteht aus fünf Spieler/innen.
Der Sonntag, der im Zeichen der Feuerwehr steht, beginnt um 9.00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kirche. Anschließend geht es mit dem Frühschoppen sowie dem Mittagessen vom „Food-Truck“ weiter.
Ab 14.00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen und es findet die Kinder-Belustigung statt, damit auch die Kleinsten bei der Kirmes nicht zu kurz kommen. Außerdem steht für die Kinder während der Kirmes wieder eine Hüpfburg zur Verfügung. Gegen Abend wird die Kirmes dann langsam ausklingen gelassen.
Es wäre schön, wenn an allen Festtagen wieder möglichst viele Häuser mit der Dorffahne geschmückt wären, damit alle Gäste und Durchreisende sehen können, dass in Naunheim Kirmes gefeiert wird.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Vereine und an alle Personen, die zum Gelingen der Kirmes und des Feuerwehrfestes beitragen.
Ich wünsche ihnen allen sowie ihren Gästen frohe und gesellige Kirmestage und den Freunden der Feuerwehr ein tolles Feuerwehrfest mit den Kameradinnen und Kameraden aus den Nachbardörfern.
Ein besonderer Gruß, verbunden mit den besten Genesungswünschen, gilt allen kranken Bürgerinnen und Bürger sowie unseren älteren Mitmenschen.