Nachbarschaftshilfe für Senioren, chronisch Kranke und Hilfsbedürftige

die Ausbreitung des „Corona-Virus“ stellt uns alle vor große Herausforderungen. Älteren Menschen und chronisch Kranken wird empfohlen, nicht mehr aktiv am öffentlichen Leben teilzunehmen, um der Gefahr einer Ansteckung aus dem Weg zu gehen. Diese Menschen brauchen unsere Unterstützung.

Wir möchten helfen und bieten Ihnen die „Nachbarschaftshilfe“ an.
Natürlich ehrenamtlich, weil es für uns selbstverständlich ist.
Wir übernehmen daher Ihren Einkauf. Geben Sie uns Ihren Einkaufszettel, dann kaufen wir für Sie ein. Entweder rufen Sie uns an, dann holen wir den Einkaufzettel bei Ihnen ab oder Sie geben uns Ihre Wünsche telefonisch durch.

Erzählen Sie es ihren Freunden und Nachbarn weiter, damit wir möglichst allen Hilfsbedürftigen unter die Arme greifen können.

Folgende Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter:

Brodam-Kick, Judith 02654-987609

Brunzel, Torsten 02654-881399

Reth, Sarah 02654-9633040

Steinbacher, Sandy 02654-9632001 von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Probstfeld, Thomas 02654-987072 von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
0175-2412885 (Franziska Feltens-Probstfeld)

Ihre „Nachbarschaftshilfe“                                                                                                      Thomas Probstfeld
Naunheim Ortsbürgermeister

DANKE für das große soziale Engagement in unserem Dorf

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die alle helfen (wollen). In kürzester Zeit waren über 12 Mitbürgerinnen und Mitbürger bereit bei der „Nachbarschaftshilfe“ mitzumachen und dabei haben wir noch nicht einmal im gesamten Ort nachgefragt.
Auf der Liste haben wir erst einmal nur einige aufgeführt, die – falls die „Aktion“ rege angenommen werden sollte – die Einkäufe auch auf die anderen Helferinnen und Helfer verteilen werden.

In schwierigen Zeiten zeigt es sich, wie hilfsbereit Menschen sind bzw. wie sozial ein Dorf ist. Diese Welle der Hilfsbereitschaft ist beeindruckend!
Vielen Dank!