Neue Fassade für unser Feuerwehrhaus

Neue Fassade für unser „Feuerwehrhaus“

Nach einigen Wochen Arbeit erstrahlt das „Feuerwehrhaus“ nun in neuem Glanz.

Im Frühjahr wurden bereits Vorarbeiten von Mitgliedern des Ortsgemeinderates durchgeführt.

Zu den zahlreichen Arbeiten gehörten:

Ein Fenster abmauern, neue Fensterbänke setzen, Schlitze stemmen und Kabel verlegen.

Außerdem wurde eine abgebrochene Ecke neu abgemauert und einige Fallrohre zur Entwässerung der Dächer erneuert.

Das Streichen des Dachüberstandes war eine gemeinsame Aktion von Mitgliedern des Rates sowie der Feuerwehr.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Fa. Helmut Stein aus Andernach.
Diese hat – ehrenamtlich – die rostigen Eisenelemente mit Sand abgestrahlt, so dass wir diese entsprechend mit Rostschutz grundieren und anschließend neu streichen konnten.

Neben dem neuen Erscheinungsbild des „Feuerwehrhauses“ gibt es auch einen äußerst positive Nachricht bzgl. der Kosten für diese Maßnahme.
Etwa 90 % der Kosten wurden vom Land Rheinland-Pfalz gefördert, so dass der Haushalt unserer Gemeinde hier nur gering belastet wurde.

Abschließend möchte ich noch einmal allen Personen danken, die ehrenamtlich ihre Zeit für dieses Projekt geopfert haben.

Fotos: privat