Ostergruß 2023

Ostergruß


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ostern, das höchste christliche Fest, ist auch das Fest der Hoffnung. Ein Fest, das uns mit Zuversicht nach vorne blicken lässt und gleichwohl den Beginn des Frühlings ankündigt. Die warmen und sonnigen ersten Tage des Frühlings locken die Menschen wieder raus in die Natur. Zu Fuß oder mit dem Rad ist man jetzt unterwegs und genießt die Sonnenstrahlen.

Für viele Menschen ist das Hier und Jetzt in dieser Zeit jedoch alles was sie noch besitzen. Vertrieben aus dem eigenen Land und herausgerissen aus der lieben Familie. Es bleibt zu hoffen, dass der Krieg in der Ukraine bald ein Ende findet und die Menschen dort (und überall wo auf der Welt Kriege stattfinden) wieder in Frieden und Freiheit leben können.

Diesen österlichen Frieden wünsche ich Ihnen bzw. uns allen.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist das Osterfest, unser Brauchtum mit der Familie, den Gästen und Freunden das Fest zu gestalten und zu feiern, eine willkommene Abwechslung.

Ich wünsche Ihnen allen – auch im Namen des Gemeinderates – frohe und gesegnete Osterfeiertage und allen Kindern gut gefüllte Osternester.

Euer
Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister