Sanierung der Straßen bzw. Fahrbahnen

Sanierung der Straßen bzw. Fahrbahnen

Der „Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz“ hat aktuell den „Investitionsplan Landesstraßen 2019-2023“ veröffentlicht.

Nach langem Warten und regem Einsatz vieler Beteiligter ist es nun endlich soweit!

In den nächsten Jahren sollen folgende Straßen saniert werden:

L082 Naunheim – Münstermaifeld

L110 Pillig – Naunheim

Es sind natürlich auch noch einige andere Straßen des Maifelds in der Planung, so dass sich noch mehr Bürgerinnen und Bürger über eine neue Fahrbahn freuen können.

An dieser Stelle gilt mein persönlicher Dank unserem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Max Mumm, der sich enorm für die Sanierung der Straßen, aber vor allem auch für den Ausbau der L82 von Naunheim nach Münstermaifeld eingesetzt hat sowie allen Beteiligten, die hier mit Unterschriftenaktionen oder ähnlichem aktiv waren.

Mehr Informationen hierzu:
https://mwvlw.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/wissing-870-projekte-im-neuen-investitionsplan-landesstrassen/

https://mwvlw.rlp.de/de/themen/verkehr/strassenbau/landesstrassen/

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Investitionsplan Landesstraßen 2019 – 2023