St. Martin 2022 in Naunheim

St. Martin 2022 in Naunheim

Am Freitag, 04. November 2022 um 17.30 Uhr stimmten uns die Kinder in der Pfarrkirche auf den bevorstehenden Martinsumzug ein. Sie spielten die Geschichte vom St. Martin nach und es wurden zusammen Lieder gesungen. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder sowie an Judith Brodam-Kick, Silke Hein-Bertram und Sarah Reth, die die Organisation und Durchführung der Veranstaltung übernommen haben.
Anschließend ging es um 18.00 Uhr mit dem St. Martin samt Pferd, dem Musikverein Brohl und den vielen Kindern mit ihren tollen Laternen samt Eltern, Großeltern, Bekannten und Freunden durch das Dorf zum Martinsfeuer.
Ein großes Dankeschön an die Feuerwehren der Löschgruppen Naunheim und Pillig sowie der Jugendfeuerwehr Pillig/Naunheim, die den Zug sowie das Martinsfeuer absicherten.
Danke auch an den Musikverein Brohl und allen fleißigen Helfern, die für unser schönes Martinsfeuer gesorgt haben sowie allen Bürgerinnen und Bürger, die ihre Häuser bzw. Grundstücke so sehenswert geschmückt hatten.
Zudem ein großer Dank an den „Kulturverein Naunheim“, der für den leckeren „Döppekoche to go“ gesorgt hat.
Abschließend gilt unser Dank natürlich auch unserem „St. Martin“ (Tyra Steidl aus Mertloch), die auf „Ben“ durch die Straßen ritt und am Martinsfeuer den Kindern die Brezel verteilte.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister