St. Martin in Naunheim

St. Martin

Am Freitag, 12. November 2021 um 17.45 Uhr stimmten uns die Kinder der KITA „Löwenzahn“ (Pillig) auf den bevorstehenden Martinszug ein. Sie sangen Lieder, musizierten und spielten die Geschichte vom St. Martin nach. Ein herzliches Dankeschön daher an die Kinder und die Erzieher.
Anschließend ging es um 18.00 Uhr mit dem St. Martin samt Pferd, dem Musikverein Brohl und den vielen Kindern mit ihren tollen Laternen samt Eltern, Großeltern, Bekannten und Freunden durch das Dorf zum Martinsfeuer.
Ein großes Dankeschön an die Feuerwehren der Löschgruppe Naunheim, der Löschgruppe Pillig sowie der Jugendfeuerwehr Pillig/Naunheim, die den Zug sowie das Martinsfeuer absicherten.
Danke auch an den Musikverein Brohl, allen fleißigen Helfern, die für solch´ ein tolles Martinsfeuer gesorgt haben sowie allen Bürgerinnen und Bürger, die ihre Häuser bzw. Grundstücke so sehenswert geschmückt hatten.
Zudem ein großer Dank an den „Kulturverein Naunheim“, die für den leckeren „Döppekoche to go“ gesorgt haben, was auch sehr rege angenommen wurde.
Abschließend gilt unser Dank natürlich auch unserem „St. Martin“ (Leila Doppler aus Mertloch), die auf „Ben“ durch die Straßen ritt und am Martinsfeuer den Kindern die Brezel verteilt hat.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister