St. Martin-Umzug und „Döppekooche-Essen“

St. Martin-Umzug und „Döppekooche-Essen“

Liebe Kinder, liebe Eltern,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir treffen uns am Freitag, 04. November 2022 um 17.30 Uhr in der Kirche, um uns auf den bevorstehenden Martinszug einzustimmen. Anschließend ziehen wir gegen 18.00 Uhr mit dem St. Martin samt Pferd, dem Musikverein Brohl und den vielen Kindern mit ihren tollen Laternen samt Eltern, Großeltern, Bekannten und Freunden durch das Dorf. Vom Kirchplatz geht es über die Maifeldstraße, In der Hohl, Im Winkel, Raiffeisenstraße, Maifeldstraße, Moselstraße, Am Bahnhof zum Freizeitgelände, wo am Martinsfeuer der St. Martin die Brezel an die Kinder verteilen wird.

Abgesichert wird der Martinsumzug – dankenswerterweise – von unserer Feuerwehr.

Im Anschluss findet das traditionelle „Döppekooche-Essen“ durch den „Kulturverein Naunheim e. V.“ statt. Es wird „Döppekooche to go“ geben.
Dieser kann ab ca. 18.45 Uhr im Bürgerhaus abgeholt werden. Eine Portion kostet 5,00 Euro.
Vorbestellungen beim „Kulturverein“ sind erwünscht (Hermann-Josef Pitsch 02654-7796; Günter Krämer 02654-7799; Dieter Reher 02654-8801174).
Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Ich wäre allen Anwohnern sehr dankbar, wenn diese die Zugstrecke entsprechend schmücken würden.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.