Sternsinger – Aktion 2022

Sternsinger-Aktion 2022

„Gesundheit* ein Kinderrecht weltweit“ unter diesem Motto zogen die Sternsinger Naunheims zwischen den Jahren von Haus zu Haus. Sie verteilten Info-Zettel und Spendentüten für die diesjährige Sternsinger-Aktion. Den Kindern brachten sie „fair gehandelte Herzen“ aus dem Aktionsbündnis „Weihnachten weltweit“. Denn mit den Augen und dem Herzen zu sehen, sollten wir gerade in schwierigen Zeiten nicht vergessen.
Am 8. Januar 2022 öffnete die Kirche St. Alban ihre Türen. Hier konnten die Segensstreifen für das neue Jahr abgeholt und Spenden abgegeben werden. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, einem Online-Spendenaufruf der Gemeinde zu folgen.
Viele Naunheimer zeigten Hilfsbereitschaft und kamen dem Spendenaufruf, trotz der widrigen Wetterbedingungen, nach. So wurden in Summe beachtliche 1.000 Euro gesammelt.

Großer Dank geht daher an alle Spender/innen. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die realen und virtuellen Sternsinger sowie die Organisatorinnen Judith Brodam-Kick und Kasia Piontek.
Wer noch Segensstreifen benötigt, kann diese in der Kirche oder an der Tankstelle in Naunheim bekommen.

Segen und Gesundheit für das neue Jahr!

Pressebericht
Ortsgemeinde Naunheim