Erweiterung des Spielplatzes am Radwanderweg

Erweiterung des Spielplatzes am Radwanderweg

Im Frühjahr wurde der Spielplatz an der Grillhütte am Radwanderweg mit neuen Spielgeräten erweitert.
Dank einiger freiwilligen, tatkräftigen Helfern konnte nach einigen Samstagen der Spielplatz mit zwei neuen Attraktionen ausgestattet werden.
Neben der Wippe ist vor allem das „Maxi-Kletterspiel“ (Kletterturm mit Rutschbahn) das neue Highlight für die Kinder.
Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir diese beiden neuen Spielgeräte aufbauen konnten.
Ein besonderer Dank geht an den Geschäftsführer Bruno Schäfer von der Firma “Daum Bau GmbH“, Münstermaifeld, der nicht nur seine Zeit, sondern auch seine Maschinen bzw. Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat.
Demnächst kommen noch eine „Federwippe“ sowie zwei Fahrradständer und zwei Bänke in der Nähe der neuen Spielgeräte dazu.
Durch zahlreiche Spenden konnten die Anschaffungskosten recht gering gehalten werden. Daher auch ein großes Dankeschön an die „Kreissparkasse Mayen“, die „VR Bank Rhein-Mosel eG“, die „Raiffeisenbank Welling eG“, die „Käthe-Flöck-Stiftung“ sowie die Verbandsgemeinde und den Kreis für die großzügige Unterstützung!
Am vergangenen Wochenende wurde dann auch noch das defekte Netz am Fußballtor auf dem Bolzplatz ausgetauscht.
Damit stehen den Kindern und Jugendlichen jetzt viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Viel Spaß damit!

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister