Adventskaffee für Jung und Alt im Bürgerhaus

Adventskaffee für Jung und Alt im Bürgerhaus

Am 3. Adventsonntag wurde in Naunheim ein Adventskaffee im Bürgerhaus veranstaltet.

Um 14.30 Uhr ging es los. Der Saal war gut besucht. Das Kuchenbuffet war reichhaltig und es gab Kaffee für die Erwachsenen und Punsch für die Kinder.

Drei Viertklässler aus dem Dorf spielten uns Jingle Bells auf dem Glockenspiel vor. Im Anschluss wurde von vier Kindern noch ein Gedicht vorgetragen.

Um den Nikolaus zu locken wurden einige Lieder gesungen. Leider war der Terminkalender vom Nikolaus so voll, dass er uns seinen reich gefüllten Sack da ließ; gefüllt mit Tütchen für die Kinder und die Senioren. Die Tütchen der Senioren waren dekoriert mit ausgemalten Bildern der Kinder.
Im Anschluss wurde noch einmal gesungen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, bei dem – nach langer Corona-Pause – wieder ein Austausch unter den Generationen stattfinden konnte.

Großer Dank geht hier an all die vielen Frauen, die beim Packen der Tütchen, beim Einkaufen, beim Auf- und Abbau und beim Backen sowie bei der Durchführung der Veranstaltung geholfen haben!

Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Naunheim