Der diesjährige Abendumzug war ein voller Erfolg

In diesem Jahr fand – auf Grund des 30jährigen Jubiläums des „Naunheimer Carneval Verein 1990 e. V.“ (NCV) – nach ein paar Jahren Pause am Karnevalsfreitag wieder der Abendumzug statt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Zugteilnehmer, allen Besuchern, den „Freiwilligen Feuerwehren“ aus Naunheim, Pillig und Mertloch, der Polizei, dem DRK und an all die vielen Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen des Abendumzugs beigetragen haben.

Ein großes Kompliment und herzliche Glückwünsche zum 30jährigen Jubiläum an den Veranstalter, den „NCV“, zu dieser gelungenen, friedlichen Veranstaltung!

Ich konnte die Bedenken einiger Dorfbewohner, die in der Vergangenheit leider negative Erfahrungen gemacht haben, im Vorfeld der Veranstaltung verstehen bzw. nachvollziehen.

Diese waren ein wichtiger Ansatz für Maßnahmen, die dann auch gemeinsam umgesetzt wurden. Der sofortige Kehreinsatz nach dem Umzug sowie der Einsatz des Toilettenwagens an der Kirche haben sich absolut ausgezahlt.

Es war schön zu sehen, dass viele Bürgerinnen und Bürger im Dorf ihre Häuser karnevalistisch geschmückt hatten. Vielen Dank an alle, die zu dem positiven Erscheinungsbild unseres Ortes beigetragen haben!

Nach dem äußerst positiven Verlauf des diesjährigen Abendumzugs werden in Kürze Gespräche geführt werden, ob die Veranstaltung zukünftig evtl. wieder regelmäßig stattfinden soll.

Danke noch einmal an den „NCV“ für die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeinde sowie der – durch diese Veranstaltung – positiven Werbung für unser schönes Dorf!