Einladung zur Bürgerbeteiligung an der Fortschreibung des Dorferneuerungs- konzeptes der Ortsgemeinde Naunheim

vom 05.05.2022 bis 27.09.2022 fand in Naunheim die Dorfmoderation statt. In mehreren Workshops wurden viele Themen, die die Entwicklung unseres Ortes betreffen, besprochen.
Schwerpunkte hierbei waren:
Infrastruktur und Wohnen, Freizeit und Kulturangebote sowie die Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen in die zukünftige Entwicklung Naunheims. Dabei wurden
u. a. Punkte wie die Gestaltung des Karl-Adams-Platzes, die Schaffung eines Jugendtreffs, die Verkehrssituation im Ort, Barrierefreiheit und die Sanierung kommunaler Einrichtungen wie Friedhof und Bürgerhaus diskutiert.
Die Ergebnisse der Dorfmoderation dienten als Grundlage für die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes. Ergänzt wurden diese Grundlagen durch Vorschläge aus dem Gemeinderat.
Vor der finalen Verabschiedung des fortgeschriebenen Dorferneuerungskonzeptes sollen nun die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen, im Rahmen einer Bürgerversammlung, das Konzept vorgestellt zu bekommen und ggf. letzte Vorschläge einzubringen.

Hierzu lade ich Sie recht herzlich am

Mittwoch, den 21.06.2023 um 19:00 Uhr

in das Bürgerhaus in Naunheim ein.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Ortsgemeinde Naunheim – Moselstr. 9 – 56753 Naunheim
Tel. 02654-987072 – Fax 02654-987135 – info@gemeinde-naunheim.de – www.gemeinde-naunheim.de