Kommunalwahl 2024 Treffen für Interessenten für die Wahl in den Gemeinderat

Kommunalwahl 2024

Treffen für Interessenten für die Wahl in den Gemeinderat
Am Freitag, 15. März 2024 um 20.00 Uhr lade ich alle Interessenten für die Wahl in den Gemeinderat in das Bürgerhaus in Naunheim ein.
Am Sonntag, 09. Juni 2024 findet die Kommunal- und Europawahl statt.
Bitte machen Sie an dem Tag von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Gehen Sie an dem Tag bitte wählen oder beantragen Sie vorab die Briefwahlunterlagen, um sich aktiv an unserer Demokratie zu beteiligen.
Ich persönlich halte die Kommunalwahl für eine der wichtigsten Wahlen im Hinblick auf die Zukunft unseres Ortes. Sie selbst bestimmen hier Personen, die zukünftig Entscheidungen treffen, die sich unmittelbar auf unser Dorf auswirken.
Bei der Kommunalwahl werden u. a. der Bürgermeister und der Gemeinderat für unser Dorf gewählt.
Nach aktuellem Stand findet bei der Wahl zum Gemeinderat eine „Mehrheitswahl“ statt. Das heißt, dass Sie einen leeren Stimmzettel erhalten auf dem Sie Ihre Favoriten für den Gemeinderat eintragen können.
Dies ist für viele Bürgerinnen und Bürger nicht ganz einfach, da man entweder nicht immer alle Leute im Dorf kennt bzw. ja nicht weiß, wer überhaupt Interesse an einer Mitarbeit im Gemeinderat hat.
Daher werden wir Ihnen im Mai 2024 eine „Liste“ mit Interessenten für die Wahl in den Gemeinderat zukommen lassen.
Damit haben Sie eine Auswahl an Personen, die Lust an der Mitarbeit im Gemeinderat haben.
Natürlich können Sie aber auch andere Personen auf Ihren Wahlzettel schreiben.
Es wäre schön, wenn viele Interessenten an dem o. g. Termin ins Bürgerhaus kämen. Sollte jemand an dem Treffen nicht teilnehmen können, der aber gerne im Gemeinderat tätig werden würde, so kann er mich natürlich per Email info@gemeinde-naunheim.de oder mobil über 0174-3826063 kontaktieren.