Grünschnittaktion am Samstag, 07. Oktober 2023

Am Samstag, 07. Oktober 2023 um 9.00 Uhr trafen sich 15 Helferinnen und Helfer am „Karl-Adams-Platz“, um das Dorf bzw. die Gemeindebeete zurückzuschneiden.
Es wurden zahlreiche Hecken und Sträucher geschnitten.
Zudem wurden die Einlaufschächte vom Kanal gereinigt, was nach dem Starkregen am 12. September 2023 in diesem Jahr oberste Priorität hatte, damit der Regen zukünftig wieder besser ablaufen kann.
Beim Reinigen der Gemeindebeete fiel auf, dass einige Hundehalter ihre Tiere dort ihr „Geschäft“ verrichten lassen und dieses anschließend nicht entfernen.
Dies kann so nicht hingenommen werden und ist zudem auch eine große Sauerei für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die diese Beete gesäubert haben.
Es werden in Kürze 5 Hundekot-Mülleimer mit Kotbeutel-Halter im Dorf verteilt.
Somit gibt es zukünftig auch keine Ausreden der Hundehalter mehr, die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners ordnungsgemäß zu entsorgen.
Bitte nehmt im Zuge eines anständigen Miteinanders hier Rücksicht aufeinander!
Herzlichen Dank!

Foto: privat (Grünschnitt_Naunheim.jpg)