Seniorenfahrt am Samstag, 14. Oktober 2023 nach Trier

Am Samstag, 14. Oktober 2023 trafen sich knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur diesjährigen Seniorenfahrt der Ortsgemeinde am Kirchplatz.
Um 10.30 Uhr ging es dann pünktlich mit dem Bus nach Trier. Nach der Ankunft in der historischen Stadt gingen wir erst einmal Mittagessen. Die Resonanz war sehr positiv. Alle sind satt geworden und es hat zudem auch noch allen sehr gut geschmeckt, so dass wir gestärkt den weiteren Tag bestreiten konnten. Um 14.00 Uhr fuhren wir dann mit dem „Römer-Express“ von der „Porta Nigra“ durch die Stadt und sahen so zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Trier. Anschließend hatten die Teilnehmer/innen gut 2,5 Stunden Zeit die Stadt eigenständig zu erkunden, einkaufen oder Kaffee trinken zu gehen. Um 17.30 Uhr ging es dann zurück in die Heimat, so dass wir um 18.45 Uhr wieder in Naunheim ankamen.
Die ältesten Teilnehmer, Irmina Spies-Adams (86 Jahre) und Günter Pauly (82 Jahre) erhielten ein Weinpräsent.

Foto: privat (Seniorenfahrt_Naunheim_2.jpg)

Es war eine schöne Tour mit einer sehr homogenen Truppe. Ich glaube, es hat allen gut gefallen.
Ich hoffe, ich sehe Euch alle (und hoffentlich auch neue Teilnehmer/innen) im nächsten Jahr gesund und munter zur Seniorenfahrt 2024 wieder.

Foto: privat (Seniorenfahrt_Naunheim_1.jpg)